FC Flehingen - FC Odenheim

Sertac Öztürk erzielt Siegtreffer im Spitzenspiel

FC Flehingen - FC Odenheim = 3:2 (1:0)
Tore: Ilker Yesilyurt, Florian Kradija, Sertac Ötztürk

Bilder vom Spiel sind Online.

Das Spiel hatte den Namen Spitzenspiel verdient, die zahlreichen Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen und sahen eine rassige, hart umkämpfte aber immer faire Begegnung. Der FC Flehingen übernahm sofort nach Spielbeginn das Kommando und drängte Odenheim in die Defensive. Bereits in der 9. Minute sahen die Zuschauer das erste Highlight, nach einem Foulspiel an Marius Wäckerle entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, die ideale Position für Freistoßspezialist Ilker Yesilyurt. Ilker legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen aus 20 Meter über die Mauer hinweg ins linke obere Tordreieck, ein Traumtor welches für die Torhüter unhaltbar war. Die offensive Spielweise des FC Flehingen behagte dem FC Odenheim nicht, diese konnten sich nicht aus der Umklammerung lösen. Die Chancen für den FCF häuften sich, in der 11. und 17. Minute hatte Florian Kradija mit seinen Fernschüssen von der Strafraumkante Pech, beide verfehlten das Ziel nur haarscharf. Nach einem Freistoß von Giampiero Campo verpasste Sertac Öztürk in der 28. Minute einen weiteren Treffer. Die Überlegenheit des FC Flehingen nahm im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontinuierlich zu. In der 42. Minute hatten die Flehinger Spieler Florian Kradija, Sertac Öztürk und Ilker Yesilyurt mehrmals aus kurzer Entfernung die Möglichkeiten den Ball im Tor unterzubringen. In der ersten Halbzeit war Flehingen dem Gegner in allen Belangen überlegen, das einzige Manko war die mangelte Chancenverwertung. Odenheim hatte in der ersten Halbzeit keine Torchance, FCF Torhüter Denis Marinovic war beschäftigungslos.
Nach der Pause kam der FC Odenheim wie ausgewechselt aus der Kabine, die Zuschauer sahen nun ein Spiel mit zwei Spitzenmannschaften, Odenheim war nun spielerisch und kämpferisch dem FC Flehingen ebenbürtig. Mit dem ersten Schuss auf das Flehinger Tor konnte Odenheim in der 51. Minute den Ausgleich erzielen, nach einem Eckball konnte der Spieler Muhr den Ball aus 16 Meter unhaltbar für Torhüter Denis Marinovic einschießen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit zunächst leichten Vorteilen für den FC Odenheim, die nun einige Möglichkeiten zur Führung hatten. Die größte Möglichkeit hatte Odenheim in der 63. Minute, nach einem schnell vorgetragenen Konter war FCF Torhüter Denis Marinovic schon geschlagen, doch Ingo Baxmann als letzter Mann war zur Stelle und konnte den Ball auf der Linie klären. Beide Mannschaften und die Zuschauer schenkten sich nichts. Die erneute Führung vom FC Flehingen erzielte in der 65. Minute Florian Kradija mit einem wunderschönen Kopfball aus 7 Meter nach einer Flanke von Marius Wäckerle. Odenheim erhöhte nun den Druck und erzielte in der 69. Minute durch den Spieler Muhr mit einem Traumtor aus 20 Meter den Ausgleich,der Schuss schlug genau im Torwinkel ein und war unhaltbar. Mit dem Unentschieden wollte sich keine der beiden Mannschaften begnügen und so sahen die Zuschauer weiterhin offensiven und schnellen Fußball. Wiederrum der Odenheimer Spieler Muhr hatte in der 82. Minute die nächste Chance zur Führung, doch sein Schuss aus 8 Meter verfehlte nur knapp das Ziel. Glück hatte der FC Flehingen nur wenige Minuten später als eine Flanke die Latte tuschierte. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schoss Sertac Öztürk in der 89. Minute aus 12 Meter den viel umjubelnden Siegtreffer, die Vorarbeit kam von Ilker Yesilyurt. In der Nachspielzeit hatte der FC Odenheim noch die große Möglichkeit mit einem Kopfball aus 4 Meter den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball strich nur knapp am Pfosten vorbei.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesengroß und die Mannschaft ließ sich feiern.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen den FV Hambrücken, Spielbeginn ist 14.45 Uhr.