FC Flehingen - FC Östringen

Einbruch in der zweiten Halbzeit beschert weitere Heimniederlage

FC Flehingen - FC Östringen = 1:2 (1:0)
Tor: Caglayan Altuntas

Bilder vom Spiel sind Online.

Nach den letzten Spielen war gegen den FC Östringen ein Sieg Pflicht um im Abstiegskampf nicht an Boden zu verlieren. So engagiert und einsatzfreudig ging die Biljelic Elf von Beginn an zu Werke. Schon nach13. Minuten prüfte Ilker Yesilyurt mit einem seiner Freistöße den Östringer Torhüter, dieser tauchte in die Ecke und parierte den platzierten Schuss, keine zwei Minuten später hatte Charly Altuntas Pech als seine Direktabnahme im Östringer Strafraum nicht ins Ziel kam. Die FCF Überlegenheit wurde bis dato nicht in Tore umgemünzt. Die größte Möglichkeit hatte Miro Bijelic in der 32. Minute, ein Freistoß von Ilker Yesilyurt in den Strafraum setzte Miro mit einem platzierten Kopfball auf das Östringer Tor, sensationell tauchte der Östringer Torhüter in die Ecke und lenkte den Ball um den Pfosten zum Eckball. Östringen war nun angeschlagen und konnte sich nur mit Fouls wehren. In der 41. Minute dann das verdiente 1:0 durch Charly Altuntas. Eine schöne Kombination zwischen Pascal Legner, Miro Bijelic und Ilker Yesilyurt landete bei Charly Altuntas der nur noch mit dem Kopf einnicken musste. Mit der verdienten Halbzeitführung ging man in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild der FCF hatte durch einen Schuss von Nubar Artin und einen Freistoß durch Ilker Yesilyurt die Möglichkeit zum vorentscheidenden 2:0, doch beide Male war der Östringer Keeper zur Stelle. Nun wurde Östringen stärker und beim FCF lief nichts mehr rund, Abspielfehler und Nachlässigkeiten häuften sich. Östringen kam in der 55. Minute zu ihrer ersten nennenswerten Chance, doch FCF Torhüter Sascha Kraft war zur Stelle. Der FCF bemühte sich nun wieder ins Spiel zu kommen, doch Östringen wurde immer stärker und eine Entlastung war nicht zu erkennen. Im Mittelfeld entstand ein zu großes Loch, das Östringen in der 63. Minute zum verdienten 1:1 ausnutzte. Ein Schuss aus 18 Meter konnte Sascha Kraft noch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Das Tor für Östringen hatte sich abgezeichnet. In der 68. Minute hatte Charly Altuntas mit seinem Kopfball Pech, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen. Nach 80 Minuten konnte Miro Bijelic den Ball im Tor unterbringen, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer auf Grund eines angeblichen Handspiels nicht an. In der 83. Minute brachte ein Fehler im Abwehrverbund den 1:2 Siegtreffer für Östringen, gegen den Schuss aus 6 Meter war Sascha Kraft machtlos. Die letzten Minutensetzte man alles auf eine Karte, doch klare Chancen konnte man nicht mehr heraus spielt werden. Im Kampf um den Klassenerhalt war dies ein Rückschlag.

Am kommenden Sonntag muss man zum FC Germ. Forst reisen, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.