FC Flehingen - FSV Buckenberg

Klarer Sieg gegen den Landesligisten

FC Flehingen - FSV Buckenberg = 3:1 (0:0)

Tore: Ibo Ünsal, Florian Kradija 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Samstag fand auf der Anlage des TSV Ötisheim das erste Relegationspiel zum Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden statt. Gegner war der Landesliga Viertletzte FSV Buckenberg. Unter den 480 Zuschauern waren viele Flehinger vertreten die extra einen Fanbus organisierten.

Die gut eingestellte Schmidt-Elf war von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft. Buckenberg merkte man die Nervosität um den möglichen Abstieg an. Der FCF kombinierte gefällig ohne sich jedoch aussichtsreiche Torchancen zu erspielen. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. In der 52 Minute bediente Duncan Forster Ibo Ünsal, der gekonnt aus 20 Metern zur Führung einnetzte. Neun Minuten später spielte der Torschütze zu Kapitän Florian Kradija der mit einem satten Schuß auf 2:0 erhöhte. Buckenberg erhöhte nun den Druck. Doch die FC Viererkette mit Rapp, Baxmann, Shala und Ferentschik hielt stand. Erst in der 81 Minute konnte der FSV nach einem kleinen Abwehrfehler den Ehrentreffer erzielen. Nun wurde es nochmal Spannend. Aber Kradija machte mit seinem Kopfball Treffer in der 88 Minute den Sack zu auf Vorlage von Samet Yurdakul.

Durch diesen verdienten Sieg darf der FCF nun am nächsten Samstag zum zweiten und entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Landesliga antreten. Spielbeginn ist um 17 Uhr.Das Spiel findet auf der Anlage des FV Wössingen statt. (FB)