FC Flehingen - FV 1912 Wiesental

Siegtreffer durch Ivan Spajic in der Nachspielzeit

FC Flehingen - FV 1912 Wiesental = 3:2 (1:1)
Tore: Rene Hook, Ilker Yesilyurt, Ivan Spajic

Bilder vom Spiel sind Online.

Gegen den FV Wiesental musste die Bijelic Elf im Vergleich zur Vorwoche eine Schippe drauflegen, Wiesental war der erwartet unangenehme Gegner. Über die gesamte Spielzeit war man die klar bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit hatte man fünf hochkarätige Möglichkeiten. Bereits nach 11 Minuten hatte Michael Ferentschik den Führungstreffer vor Augen, doch sein Flugkopfball aus 5 Meter wurde vom Wiesentaler Torhüter sensationell gehalten. Völlig überraschend konnte Wiesental in der 18. Minute mit 0:1 in Führung gehen, ein Schuss aus 20 Meter zappelte im Netz. Torhüter Denis Marinovic machte dabei keine gute Figur. Unbeeindruckt vom Rückstand spielte man weiter nach vorne und wurde in der 22. Minute belohnt. Nach einem Foulspiel an Domenico Muto im Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Ilker Yesilyurt ließsich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1. Nun hatte man den Gegner im Griff und hatte weitere gute Torchancen, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.

Ein schnell vorgetragener Konter in der 30, Minute über Ilker Yesilyurt und der Flanke von Michael Ferentschik landete bei Marius Wäckerle der mit seinem Kopfball wiederum am Wiesentaler Torhüter scheiterte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, Wiesental hatte nun mehr Aktionen nach vorne. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Florian Kradija hatte in der 51. Minute Pech als sein Schuss nur knapp das Ziel verfehlte. Nach gut einer Stunde hätte Wiesental nach einem schnell vorgetragenen Konter das 1:2 erzielen müssen, doch der Schuss ging haarscharf am FCF Gehäuse vorbei. Besser machte es der FC Flehingen mit dem wieselflinken Rene Hook, der den Ball in der 72. Minute nach schöner Flanke von Giampiero Campo aus 12 Meter überlegt ins lange Eck einschoss. Eine Unachtsamkeit in der FCF Abwehr brachte Wiesental in der 81. Minute den 2:2 Ausgleich. Nun warf man alles nach vorne und hatte in der 86. Minute die Riesengelegenheit durch Ivan Spajic wieder in Führung zu gehen, doch er konnte völlig freistehend den Ball aus 2 Meter nicht im Tor unterbringen. In der Nachspielzeit konnte aber Ivan Spajic seinen Fehler wieder gutmachen und köpfte zum viel um jubelenden Siegtreffer ein, die Flanke kam von Ren Hook. Der Sieg war gerecht, da man mit Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz bis zum Schluss an den Sieg glaubte. T.G.

Am kommenden Sonntag kommt der FV Neuthard in die Seegärten, Spielbeginn ist 15:00 Uhr.