FC Flehingen - FV Gondelsheim

Überzeugender Sieg trotz Pausenrückstand

FC Flehingen - FV Gondelsheim = 4:1 (0:1)
Tore: Domenico Muto, Ivan Spajic, Giampiero Campo, Marius Wäckerle

Bilder vom Spiel sind Online.

Einen deutlichen Sieg konnte der FC Flehingen gegen den FV Gondelsheim einfahren, über die gesamte Spielzeit war der FCF dem Gegner in allen Belangen überlegen. Torchancen und Torschüsse am laufenden Band, in der ersten Halbzeit hatte man über sechs hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die entweder kläglich vergeben wurden oder vom besten Gondelsheimer dem Torhüter entschärft wurden. Bereits in der 3. Spielminute hatte der Flehinger Ivan Spajic den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er scheiterte am Gondelsheimer Keeper. Nicht besser erging es in der 16. Minute Florian Kradija der zu genau zielte und den Ball neben das Tor setzte. Giampiero Campo hatte in der 23. Minute mit einem Freistoß kein Glück, denn der Gondelsheimer Torhüter war bis dahin nicht zu bezwingen. Auch sein Fernschuss in der 35. Minute fand den Weg ins Tor nicht. Von Gondelsheim war bis dahin nichts zu sehen, die komplette Mannschaft baute sich vor dem eigenen Strafraum auf. Der FC Flehingen fand in der ersten Halbzeit kein geeignetes Mittel um den Abwehrriegel zu knacken. Mit einem viel zu behäbigen Spielaufbau, mit weiten hohen Bällen in den Strafraum und einer Spielweise die teilweise etwas überheblich wirkte, spielte man dem Gegner in die Karten. Zu allem Überfluss konnte Gondelsheim in der 44. Minute mit ihrem ersten und einzigsten Angriff den völlig überraschenden Führungstreffer erzielen. Eine Flanke des Ex-Flehinger Domenico Muto fand den Weg durch die Abwehrreihe und landete beim Gondelsheimer Spielführer der den Ball aus 15 Meter ins Flehinger Tor beförderte. Die gesamteAbwehr samt Torhüter sah dabei nicht gut aus. Mit einem Torschussverhältnis von 15:1, aber mit 0:1 Toren ging man in die Pause. Bei diesem Spielstand mussten sich die Spieler von Trainer Miro Bijelic bestimmt einiges anhören, denn nach der Pause war auf einmal mehr Zug zum Tor und eine bessere Spielanlage zu erkennen. Keine drei Minuten im zweiten Spielabschnitt waren gespielt, da hatte Ivan Spajic den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheitere am Duell eins gegen eins am Torhüter. Chancen nun im Minutentakt. Der agile Giampiero Campo mit einem Freistoß scheitere ebenfalls am überragenden Torhüter. Dann in der 51. Minute der erlösende Ausgleich, nach einem Eckball von Giampiero Campo war Domenico Muto mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:1, der Bann war gebrochen. Seine sehr gute Leistung krönte Giampiero Campo in der 55. Minute als er einen Freistoß aus 20 Meter direkt verwandelte, der Ball schlug im Winkel ein. Im weiteren Verlauf nahm der FCF das Tempo ein wenig aus dem Spiel, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben und so konnte Gondelsheim seine Abwehr wieder besser formieren. Erst in der Schlussphase erhöhte der FC Flehingen wieder den Druck und hatte durch Marius Wäckerle in der 80. Minute die nächste Riesenmöglichkeit, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Besser machte es eine Minute später Ivan Spajic, der nach einer exakt getimten Flanke von Florian Kradija mit dem Kopf zum 3:1 einnickte. Kurz vor Spielende konnte sich auch Marius Wäckerle in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem Querpass von Sertac Öztürk mit einem überlegten Schuss zum 4:1 einschoss. Gondelsheim hatte in der zweiten Halbzeit keinen nennenswerten Torschuss auf das FCF Gehäuse abgegeben und so war auch der Sieg für den FC Flehingen in dieser Höhe verdient.

Am kommenden Sonntag muss man zum TuS Mingolsheim reisen, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.