FC Flehingen - FV Hambrücken

Sieg im Spitzenspiel

FC Flehingen - FV Hambrücken = 2:0 (1:0)
Tore: Nils Rapp, Ivan Spajic

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel in den Seegärten. Der Tabellenführer aus Hambrücken spielte gegen den Tabellenzweiten. Bei sonnigem Wetter hielt das Spiel was es versprach.

Es war ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. In der ersten Viertelstunde war die Bijelic-Elf die spielbestimmende Mannschaft. In der 14. Minute wurde Ivan Spajic im Strafraum der Gäste gefault. Nils Rapp schnappte sich die Kugel und versenkte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Danach übernahm der Gast aus Hambrücken das Zepter. Der FVH hatte mehr Spielanteile jedoch konnten sie keine Torchancen heraus spielen. Die starke Abwehr um Michael Ferentschik und Nils Rapp hatten die Hambrücker Angreifer sicher im Griff.Sascha Wächter im Tor des FCF war einmal mit dem Glück im Bunde als ein Kopfball den Pfosten berührte. Aber auch auf der anderen Seite hatte der FCF aussichtsreiche Chancen die jedoch leider nicht genutzt wurden. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das selbe Bild. Hambrücken drückte auf den Ausgleich und entfachte noch mehr Druck in der Offensive. Doch am heutigen Tag sollte der FCF kein Gegentor bekommen. Alle Angriffsversuche verliefen im Sand. In der 82 Minute dann die Entscheidung. Kapitän Kradija setzte sich auf der linken Seite sehenswert durch und bediente Ivan Spajic der den Ball zum 2:0 einschob. Somit war das Spiel entschieden. Aber der FVH gab nicht auf und versuchte noch das Anschlusstor zu erzielen. Aber wie schon erwähnt sollte der FC Flehingen heute die weiße Weste behalten.

Durch diesen Sieg gegen starke Hambrücker konnte der FCF die Tabellenführung erobern. Diese gilt es nun zu verteidigen. Am nächsten Sonntag spielt der FC Flehingen beim FV Neuthard. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. (FB)