FC Flehingen - FV Ubstadt

Verdienter Heimsieg

FC Flehingen - FV Ubstadt = 3:0 (1:0)
Tore: Nils Rapp, Eigentor 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Bei herrlichem Sonnenschein war die Mannschaft der Stunde, der FV Ubstadt, zu Gast in den Seegärten. Unter dem neuen Trainer, Goran Barisic, wurde im Jahr 2017 noch kein Spiel verloren.

Die Gäste aus der Hardt waren die ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft. Angetrieben durch Ihren Trainer spielten die Gäste offensiv und schnürten die Schmidt-Elf in der eigenen Hälfte ein. Doch dieses hohe Tempo konnten die Ubstädter nicht lange durchhalten, und so waren es die Mannen um Kapitän Florian Kradija die das Spiel in die eigene Hand nahmen. Folgerichtig erzwangen die Flehinger das 1:0 kurz vor der Pause. Nach Eckstoss des agilen Samet Yurdakul war es ein Gästeakteur der den Ball ins eigene Tor bugsierte. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste nicht mithalten. Es war in Spiel auf ein Tor. Auf das der Ubstädter. Nach Foul an Thomas Rapp im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeterstoss. Nils Rapp verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Nur 5 Minuten später erzielte der FC Flehingen die Entscheidung. Nach Flank von Sertac Öztürk war es wieder ein Gästeakteuer der den Ball über die eigene Linie beförderte zum 3:0.

Mit diesemverdienten Sieg fährt der FC Flehingen nun als Tabellenzweiter zum absoluten Topspiel nach Neuthard. Neuthard führt durch den Sieg gegen den TSV Stettfeld die Tabelle an.Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.(FB)