FC Flehingen - FV Ubstadt

Punktverlust im Aufstiegsrennen

FC Flehingen - FV Ubstadt 2:2 (2:1)

Tore: Ilker Yesilyurt, Ivan Spaijc

Bilder vom Spiel sind Online.

Im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Ubstadt konnte man trotz drückender Überlegenheit in der ersten Halbzeit keinen Sieg einfahren. Bereits in der 3. Minute hatte Domenico Muto den Führungstreffer auf dem Fuß. Besser machte es Ilker Yesilyurt in der 7. Spielminute als sein direkt verwandelter Freistoß aus 22 Meter im Netz zappelte. Mit dem einzigsten Schuss auf das Flehinger Gehäuse in der ersten Halbzeit konnte Ubstadt mit einem berechtigten Foulelfmeter nach 11. Minuten ausgleichen, Neuzugang im FC Tor Christian Schepp war chancenlos. Die Bijelic Elf spielte Ubstadt an die Wand und hatte Chancen im Minutentakt. In der 14. Minutewar wiederum Domenico Muto, nach einem Freistoß von Giampiero Campo mit dem Kopf zur Stelle doch der überragende Ubstadter Torhüter hielt den Ball sensationell. Nach 20. Minuten war er jedoch machtlos, als Ivan Spajic aus vier Meter den Ball mit dem Kopf zum hochverdienten Führungstreffer einköpfte. Ein Freistoß getreten von Giampiero Campo landete in der 24. Minute am Lattenkreuz. Pech hatte in der 35. Minute Domenico Muto als er im Strafraum mit einem Fallrückzieher am Torhüter scheiterte. Diese mangelte Chancenverwertung sollte sich in der zweiten Halbzeit noch rächen. Nachdem Wiederanpfiff war die Mannschaft vom FCF nicht wieder zu erkennen, der Spielfluss der ersten Halbzeit war wie weg geblasen, bis zur 65. Minute mussten die Fans auf den ersten Torschuss warten. Der FV Ubstadt ging nun entschlossener zur Werke. Es war nun ein ausgeglichenes, aber langweiliges Spiel ohne Torchancen. Der FCF war nun komplett von der Rolle, keine Kombinationen, kein Spielverständnis, nichts passte mehr. Zu allem Überfluss konnte Ubstadt in der 74. Minute mit dem zweiten Schuss auf das Flehinger Gehäuse den Ausgleich erzielen. Eine Unachtsamkeit im Abwehrverbund nutzte der Ubstädter Spieler und lief alleine auf Torhüter Christian Schepp zu und konnte den Ball aus 15 Meter am Torhüter vorbei spitzeln. Nachdem Ausgleich wurde Ubstadt nun stärker und hätte in der 81. Minute nach einem Freistoß fast den Führungstreffer erzielt, der Ball touchierte die Latte. In den letzten Minuten hatte Ilker Yesilyurt noch zwei Freistoßmöglichkeiten, doch sie waren nicht platziert genug. Auch Ubstadt hatte kurz vor Schluss noch ein gefährliche Aktion, es blieb jedoch beim Unentschieden. Nächste Woche steigt das Spitzenspiel beim Tabellenführer dem FV Neuthard, Spielbeginn ist 15.00 Uhr. (T.G.)