FC Flehingen : FVgg Neudorf

FC Flehingen – FVgg Neudorf  = 0:2 (0:0)

Wieder verloren!

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FVgg Neudorf. Die FVgg setzte sich mit einem 2:0 gegen den FC Flehingen durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Neudorfer wurden der Favoritenrolle gerecht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In Durchgang zwei lief Benny Sitzler anstelle von Suleman Aljokhadar für die Flehinger Kicker auf. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Nils Jäckle sorgen, dem Arif Saglam das Vertrauen schenkte (57.). Ramadan Shehata Salama Mansour brach für den FVgg Neudorf den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Das 2:0 des Gasts bejubelte Jäckle (67.). Schlussendlich entführten die Neudorfer drei Zähler aus Oberderdingen.

Der FC Flehingen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Im Angriff der Flehinger herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte die Mannschaft von Trainer Andreas Macelski den Ball im gegnerischen Tor unter. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück sind die Flehinger Kicker weiter in Bedrängnis geraten.

Am Sonntag gastiert zum ersten Rückrundenspiel der FC Neibsheim in den Seegärten. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.  (fussball.de)