FC Flehingen II : FC Fathispor Oberderdingen

FC Flehingen II : FC Fatihspor Oberderdingen 3:2

Tore: Saki Cordocouzis, Niko Bijelic 2x

Stadtderbysieger

Der FCF II stoppte gegen den Nachbarn aus Oberderdingen seine Negativserie und sicherte sich den Heimsieg. Unter Flutlicht entwickelte sich am späten Abend ein spannendes und intensives Derby.
Die Gäste starteten perfekt in die Partie und gingen nach einem Eckball in der 2. Spielminute in Führung. Der FC ließ sich davon jedoch nicht entmutigen. Nur wenige Minuten später konnte Niko Bijelić direkt ausgleichen. In der restlichen ersten Halbzeit war es nun ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause riss die Heimelf das Geschehen aber mehr und mehr an sich. Folgerichtig fiel in der 52. Minute die verdiente Führung. Nach einem Traumpass von Ante Bijelić schnürte Niko Bijelić den Doppelpack. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Saki Cordocouzis auf 3:1. Man verpasste es nun bei mehreren Gelegenheiten den Sack frühzeitig zuzumachen und so konnten die Gäste kurz vor Schluss nochmal verkürzen. Der Sieg geriet danach jedoch nicht mehr in Gefahr.

Am kommenden Sonntag kommt der FV Bauerbach in die Flehinger Seegärten. Spielbeginn ist um 13 Uhr.