FC Flehingen II - FC Obergrombach

Missglückter Start in die Rückrunde

FC Flehingen II - FC Obergrombach = 3:4 (1:2)
Tore: Milan Herbich, Tino Pfalzer 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Im ersten Spiel der Rückrunde musste man sich dem Tabellennachbarn aus Obergrombach geschlagen geben.

Der FC hatte Probleme ins Spiel zu finden und so kamen die Gäste schon in den Anfangsminuten zu einigen Torchancen. Eine davon nutzte der Obergrombacher Stürmer zur Führung. Tino Pfalzer konnte jedoch nur wenige Minuten später ausgleichen. Es dauerte allerdings nicht lange und die Gäste gingen durch ein Eigentor erneut in Führung. Der FC war nun bemühter, bekam das Spiel aber nicht richtig unter Kontrolle. Chancen waren bis zum Seitenwechsel auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Pause wollte man mit neuem Schwung aus der Kabine kommen und das Spiel noch drehen. Doch nach nur fünf Minuten erhöhte der FCO auf 3:1. Die Flehinger Reserve gab sich nicht auf und erspielte sich nun klare Feldvorteile. Erneut war es Tino Pfalzer, der nach einem Abpraller abstaubte und den FCF in der 70. Minute wieder näher heranbrachte. Die Heimelf riskierte nun mehr und drängte auf den Auslgeich. Fünf Minuten vor Schluss erkannte der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition nicht und der Gästestürmer konnte nur noch per Foul vom Einschuss gehindert werden.Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt und die Entscheidung war scheinbar gefallen, doch Milan Herbichs Anschlusstreffer in der 88. Minute brachte nochmal Hoffnung. In der hektischen Schlussphase konnte man sich jedoch trotz Überzahl - ein Gästespieler sah nach wiederholtem Foulspiel in der Nachspielzeit die Ampelkarte - keine gute Torgelegenheit mehr erarbeiten.

Nach diesem missglückten Start muss man nun am nächsten Sonntag beim Derby in Bauerbach punkten, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Spielbeginn ist um 15 Uhr.(TK)