FC Flehingen II - FV Bauerbach

Derbysieger

FC Flehingen II - FV Bauerbach = 4:1 (2:0)
Tore: Milan Herbich, Sertac Öztürk, Flamur Shala 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Da die 1. Mannschaft spielfrei war, trat man mit einer verstärkten Elf gegen Bauerbach an. Über die komplette Spielzeit hatte der FC das Spiel sicher im Griff. Bauerbach verteidigt mit elf Mann um den eigenen Strafraum und war nur ab und an durch Konter gefährlich. Klare Torchancen ergaben sich trotz der Überlegenheit dennoch nur selten. Nach 20 Minuten nutzte Flamur Shala nach einem Eckball die Konfusion in der Bauerbacher Abwehr und drosch den Abpraller ins Tor. Nur wenige Minuten später erhöhte Milan Herbich per Traumtor in den Winkel auf 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Auch im zweiten Durchgang lief das Spiel nur auf das Bauerbacher Tor. Zudem sah einer der Gäste kurz nach der Halbzeit die Gelb-Rote Karte. Es ergaben sich nun einige gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Erneut war es dann Flamur Shala der eiskalt abstaubte und das Ergebnis auf 3:0 stellte. In der Nachspielzeit gelang Bauerbach nach einem Fehler im Spielaufbau noch der Ehrentreffer. Sertac Öztürk stellte jedoch im Gegenzug den alten Abstand wieder her.

Am kommenden Oktoberfest-Wochenende kommt der SV Zeutern II in die Seegärten. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr. (T.K.)