FC Flehingen II - FV Neuthard II

Aufwärtstrend bestätigt

FC Flehingen II - FV Neuthard II = 3:1 (2:1)
Tore: Duncan Forster, Kim Weigel, Milan Herbich

Bilder vom Spiel sind Online.

Im letzten Spiel der Hinrunde bewies das Team erneut seine Heimstärke und konnte den sechsten Sieg im achten Heimspiel verbuchen. Der FC hatte zu Beginn des Spiels so seine Probleme. Neuthard bestimmte das Spielgeschehen und ging folgerichtig nach einer Viertelstunde in Führung. Man bäumte sich nun auf, nahm das Spiel in die Hand und kam nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Duncan Forster blieb im Duell mit dem Torwart eiskalt und schob zum 1:1 ein. Wiederum nur fünf Minuten später nutzte Kim Weigel einen krassen Fehler des Gästekeepers und staubte zur Führung ab. Von Neuthard war nun nichts mehr zu sehen. Gute Chancen, die Führung noch vor der Pause auszubauen, wurden jedoch nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit stieg der Druck auf die Flehinger Defensive, doch bei den wenigen Abschlüssen des FVN war Dominik Laudamus zur Stelle. Immer wieder ergaben sich beste Konterchancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies gelang erst Milan Herbich, als er in der 75. Minute den Torwart umspielte und den Sieg klarmachte. Wie in den Wochen zuvor überzeugte die Flehinger Reserve mit einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung und belohnte sich dieses Mal auch mit den drei Punkten. Nächste Woche steht das erste Spiel der Rückrunde an. Dabei geht es zum Tabellendritten aus Rheinhausen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. (T.K.)