FC Flehingen II - FVgg Neudorf II

Drei Punkte zum Rückrundenstart

FC Flehingen II - FVgg Neudorf II 0 4:2 (2:1)

Tore: Emre Dertlioglu, Eugen Petrenko, Martin Stoll 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Dank einer über weite Strecken überzeugenden und couragierten Leistung sicherte sich der FCF II im ersten Rückrundenspiel die volle Punkteausbeute.

Zu Beginn hatte der FC Probleme den Gegner in den Griff zu bekommen. Neudorf nutzte dies und ging nach zehn Minuten in Führung. Ein Weckruf für den FC, der nun besser ins Spiel fand und selbst zu gefährlichen Aktionen kam. Nachdem Eugen Petrenko in der 25. Minute im Strafraum gefoult wurde, nutzte Martin Stoll die Chance vom Elfmeterpunkt und erzielte den verdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich war der FC das bessere Team. Emre Dertliouglu belohnte die Leistungssteigerungund brachte den FCF kurz vor der Pause in Führung.

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatte man die große Chance, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Der FC dominierte nun das Spiel, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen.Einmal konnte sich Neudorf dann vom Flehinger Druck befreien und erwischte den FC bei einem Konter eiskalt – das 2:2 in der 58. Minute. Flehingen verlor nun für einige Minuten etwas den Faden und agierte zu hektisch. Doch nach einem schönen Spielzug wurde erneut Eugen Petrenko im Strafraum gefoult. Auch diesen Elfmeter verwandelte Martin Stoll eiskalt zum 3:2. In der Nachspielzeit wurde Neudorf nochmal durch einen Freistoß gefährlich, doch Torwart Zeke Bina konnte diesen entschärfen. Mit der letzten Aktion des Spiels sorgte der überragende Eugen Petrenko nach einem schönen Konter mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Am nächsten Sonntag kommt der SV Gölshausen in die Seegärten. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.