FC Flehingen II - FVgg Neudorf II

5. Sieg in Folge

FC Flehingen II - FVgg Neudorf II = 1:0(1:0)
Tor: Philipp Mager

Bilder vom Spiel sind Online.

Auch im Heimspiel gegen Neudorf riss die Serie des FCF II nicht und man holte sich den nächsten Sieg.

In der Anfangsphase hatte der FC noch etwas Probleme, sodass Neudorf zweimal gefährlich wurde. Doch nach und nach kämpfte man sich ins Spiel und übernahm nach der ersten Viertelstunde die Kontrolle. In der 20. Minute fiel dann auch schon das Tor des Tages. Philipp Mager verwandelte einen Freistoß von der rechten Seite direkt ins lange Eck. Der Rest der ersten Halbzeit spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen zu keinen gefährlichen Abschlüssen mehr.

Nach der Pause legte der FC nochmal zu und dominierte das Spielgeschehen. Der Neudorfer Torjäger, einziger wirklich gefährlicher Gästespieler, wurde konsequent von Norman Jankowski ausgeschaltet und kam so zu keinen Torabschlüssen. Trotz zahlreicher und guter Torchancen, die das Flehinger Team sich erspielte, konnte man den Sack nicht zumachen. Doch auch Neudorf wurde nicht mehr wirklich gefährlich, sodass der FC die knappe Führung souverän über die Zeit brachte.

Am nächsten Sonntag geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Büchenau. Mit den Leistungen der letzten Wochen ist auch dort etwas zu holen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.