FC Flehingen II : FzG Münzesheim

FC Flehingen II - FzG Münzesheim = 4:1 (4:0)

Tore: Niko Bijelic 4x

Verdienter Heimerfolg nach Bijelić-Viererpack

Nach längerer Durststrecke konnte sich der FCF II endlich wieder mit drei Punkten belohnen. Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit starken Vorstellung der gesamten Mannschaft ging man als verdienter Sieger vom Platz.
Von Beginn an war der FC gut im Spiel und nahm das Heft in die Hand. Bereits nach sieben Minuten wurde Niko Bijelić von Loxley Sabeskaran mustergültig eingesetzt und traf zur 1:0-Führung. Auch danach ließ man nicht locker und den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. In der 22. Minute fing Niko Bijelić 30 Meter vor dem Tor einen Pass ab und lupfte den Ball gedankenschnell über den Torwart hinweg zum 2:0. Mit seinem dritten und vierten Treffer sorgte er bereits vor der Pause für die Vorentscheidung.
Die Gäste warfen zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal alles nach vorne. Doch der FCF blieb konzentriert und ließ über die kompletten 90 Minuten kaum etwas zu. Nach einigen Konterchancen hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können, im Abschluss fehlte aber das letze Quäntchen Glück. Kurz vor Schluss konnte Münzesheim zwar noch verkürzen, in Gefahr geriet der Heimsieg allerdings nicht mehr.

Am Osterwochenende ist der FCF II spielfrei. Die nächste Partie findet am Sonntag, den 7. April, statt, wenn der SV Oberderdingen zum allerersten Stadtderby in die Seegärten kommt.