FC Flehingen II - SV Gölshausen

Wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf

FC Flehingen II : SV Gölshausen 2:2

Tore: Philipp Mager, Stefan Schleicher

Bilder vom Spiel sind Online.

Im Derby gegen Gölshausen erkämpfte sich der FCF II einen Punkt und sprang dadurch auf einen Nichtabstiegsplatz.

Auf dem schwer bespielbaren Platz hatten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. In der Anfangsphase wurde Gölshausen bei einigen Fernschüssen gefährlich, doch es war dann der FC, der mit seiner ersten Chance in der 28. Minute durch Philipp Mager in Führung ging.

In der zweiten Hälfte schalteten beide Teams einen Gang hoch und das Spiel wurde umkämpfter und intensiver. Stefan Schleicher baute die Führung in der 52. Minute per Traumtor aus, als er den Ball aus 30 Metern über den Torwart hob. Doch Gölshausen gab sich nicht geschlagen und glich per Doppelschlag in der 57. und 63. Spielminute aus. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg, doch der FC musste in der letzten Viertelstunde nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agieren. Kurz vor Schluss lief der Gölshausener Stürmer alleine auf das Tor zu, aber Torwart Zeke Bina vereitelte die Riesenchance in Weltklasse-Manier. Mit einem Mann weniger hatte man in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, verpasste diesen jedoch. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Teams nach den 90 Minuten leben konnten.

Am Ostermontag geht es zum FV Neuthard II, den man durch den Punktgewinn überflügeln und auf den ersten Abstiegsplatz verdrängen konnte. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.