FC Flehingen II - SV Kickers Büchig II

Siegesserie hält an

FC Flehingen II - SV Kickers Büchig II = 4:2 (1:1)
Tore: Philipp Mager, Miro Bijelic, Tobias Kußmaul, Milan Herbich

Bilder vom Spiel sind Online.

Mit der besten Saisonleistung holte sich der FCF II gegen den Tabellendritten aus Büchig den dritten Sieg in Folge.

Von Beginn an war es ein Spiel auf hohem Niveau. Nach kurzer Abtastphase ergaben sich auf beiden Seiten die ersten Chancen. Aus einer starken Abwehr heraus startete der FC immer wieder brandgefährliche Konter und kam so zu guten Abschlüssen. Doch auch Büchig war gefährlich und ging nach einer halben Stunde in Führung, nachdem der Schiedsrichter auf die Schwalbe des Gästestürmers hereinfiel. Der Ex-Flehinger Daniel Steidle verwandelte etwas glücklich zum 1:0. Doch der FCF antwortete nur acht Minuten später, als Milan Herbich auf der linken Seite durchstartete, den Ball querlegte und Philipp Mager nur noch einschieben musste. Mit dem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Mit viel Schwung kam der FC aus der Kabine und stellte die Büchiger Hintermannschaft zunehmend vor Probleme. Nach toller Kombination brachte der Gästetorwart Philipp Mager im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Miro Bijelic sicher zur Führung. Nur wenige Minuten später musste Miro jedoch mit einer Schulterverletzung raus – an dieser Stelle gute Besserung vom Team des FCF II. Die junge Flehinger Elf ließ sich davon jedoch nicht beirren und zeigte weiterhin eine starke und mannschaftlich geschlossene Leistung. Der FC stand tief, lockte die Büchiger aus der Defensive und setzte nach Ballgewinnen immer wieder tödliche Konter. Die Gäste waren fast nur nach Freistößen gefährlich. Einen davon fischte Torwart Dominik Laudamus per Glanzparade aus dem Winkel. Die Entscheidung fiel dann per Doppelschlag innerhalb weniger Minuten. In der 65. Minute baute Tobias Kußmaul nach einem Eckball per Kopf den Vorsprung aus. Nur fünf Minuten später krönte Milan Herbich seine überragende Leistung und erzielte nach tollem Solo das 4:1. Kurz vor Schluss konnte Büchig zwar nochmal verkürzen, der Sieg geriet jedoch zu keiner Zeit mehr in Gefahr.

Nach dem freien Osterwochenende geht es am Sonntag, den 12.04., zum TSV Wiesental. Spielbeginn ist um 15 Uhr.