FC Flehingen II - SV Oberderdingen

Niederlage im Derby

FC Flehingen II - SV Oberderdingen = 1:2 (1:0)
Tor: Dennis Seidenspinner

Bilder vom Spiel sind Online.

Auf dem schlecht bespielbaren Platz taten sich beide Mannschaften sehr schwer, der FCF hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel ohne jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Der erste Schuss nach 17 Minuten auf das Tor vom SVO brachte das 1:0 für den FCF. Eine Bogenlampe aus 25 Meter von Denis Seidenspinner landete für alle überraschend im Tor. Bis zur Halbzeit hatte der FCF das Spiel im Griff und ging verdient mit der Führung in die Pause. Nachdem Seitenwechsel hatte der FCF Spieler Kim Weigel in der 51. Minute Pech als sein Schuss nur die Latte traf, ein 2.0 wäre die Vorentscheidung gewesen. Nun bekam der SVO immer mehr Oberwasser und nahm das Spiel in die Hand, vom FCF war fortan nichts mehr zu sehen. Zwangsläufig fiel dann in der 58. Minute der Ausgleich. Man bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der SVO Spieler Vasilios Rosilovalis hatte keine Mühe den Ball aus 5 Meter im Tor unterzubringen. Noch mit dem Ausgleich beschäftigt musste an in der 61. Minute nach einem Konter das 1:2 hinnehmen, Torschütze Tobias Riede. Bis zum Schlusspfiff war Oberderdingen die bessere Mansnchaft und holte sich aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg und drei Punkte. Um im Abstiegskampf zu bestehen muss man 90 Minuten kämpfen und rennen, dies war nicht bei allen Spielern der Fall.

Am kommenden Sonntag geht die Reise zum TSV Stettfeld, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.