FC Flehingen II - SV Philippsburg

FC Flehingen II - SV Philippsburg =
3:2 (2:0)
Tore: Miro Bijelic, Roy Weigel, Dennis Seidenspinner

Bilder vom Spiel sind Online.

Das wochenlange Zittern hatte nun ein Ende, das Ziel Nichtabstieg wurde am letzten Spieltag erreicht. Der Gegner aus Philippsburg hatte eigentlich keine Ambitionen mehr oben, doch zu verschenken hatten sie nichts. Ein schweres Stück Arbeit für die Mannschaft um Trainer Stefan Schleicher.
Die erste Chance hatte Miro Bijelic in der 5. Minute mit einem Freistoß aus 20 Meter, doch sein Schuss ging weit über das Tor hinaus. Dies war in der ersten halben Stunde die einzige nennenswerte Aktion nach vorne. Philippsburg war bis Mitte der ersten Halbzeit die spielbestimmende und auch technisch bessere Mannschaft, sie ließen Ball und Gegner laufen, konnten sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Die Nervosität war fast allen FC Spielern anzumerken, verstärkt wurde diese, als im Parallelspiel um den Abstieg Bauerbach in Führung gehen konnte, so war man zu diesem Zeitpunkt abgestiegen. Bereits in der 22. Minute musste man verletzungsbedingt wechseln, Tobias Kussmaul kam für Jan Zengerle. Langsam löste man sich von der Umklammerung und konnte Philippsburg Paroli bieten. Völlig überraschend ging der FCF in der 33. Minute durch Miro Bijelic in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit in der Philippsburger Abwehr nutzte Routinier Miro eiskalt aus, umspielte zwei Gegenspieler und schob den Ball überlegt am Torhüter vorbei ins Tor ein. Mit der Führung im Rücken hatte man nun mehr Selbstvertrauen und konnte Philippsburg in die Abwehr drängen. Der zweite verletzungsbedingte Wechsel musste man in der 37. Minute hinnehmen, Roy Weigel kam für Christian Zauner. Unbeeindruckt vom erneuten Wechsel konnte Dennis Seidenspinner in der 38. Minute mit einem Schuss aus 12 Meter das vielumjubelnde 2:0 erzielen, vorangegangen war ein schöner Doppelpass mit Miro Bijelic. Mit der sicheren Führung im Rücken drängte man auf einen weiteren Treffer, diesen hatte Kim Weigel in der 43. Minute auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde vom Torhüter abgewehrt. Kurz nach der Halbzeitpause hatte Miro Bijelic wiederum einen Freistoß aus aussichtsreifer Position, doch auch dieser verfehlte das Ziel. In der 53. Minute kam ein langer Ball aus dem Mittelfeld zu Miro, dieser vernaschte zwei Gegenspieler und stand alleine vor dem Torhüter, als er zum Abschluss kommen wollte war noch ein Abwehrspieler dazwischen, der Abpraller landete bei Roy Weigel und dieser konnte ohne Mühe den Ball aus 5 Meter zum 3:0 überdie Linie drücken, eine Vorentscheidung war gefallen. Kim Weigel hatte nach 66. Minuten die nächste Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen. Im weiteren Spielverlauf ließ man es etwas ruhiger angehen und Philippsburg kam wieder besser ins Spiel, diese erzielten in der 77. Minute das 3:1. Im weiteren Verlauf nahmdie Nervosität der FC Kicker wieder zu, Fehlpässe, kein Spielaufbau und Philippsburg verstärkte die Offensive und war dem Anschlusstreffer sehr nahe. Zum Glück fiel dieser Treffer erst in der Nachspielzeit. Als der Schiedsrichter das Spiel beendete war die Freude über den Klassenerhalt riesengroß, dementsprechend ausgiebig war die Feier im Clubhaus.