FC Flehingen II - TSV Dürrenbüchig

Abwärtstrend gestoppt

FC Flehingen - TSV Dürrenbüchig = 3:0 (1:0)
Tore: Milan Herbich, Tino Pfalzer, Tobias Kußmaul

Bilder vom Spiel sind Online.

Die bisher beste Saisonleistung brachte die ersehnten drei Punkte. Von Beginn an riss die Flehinger Reserve das Spiel an sich und ließ Ball und Gegner laufen. Die Abwehr stand sicher und nach vorne zeigte man immer wieder gute Spielzüge. Klare Torchancen waren zu Beginn aber noch Mangelware. Doch zehn Minuten vor der Pause wurde Tino Pfalzer von Denis Marinovic geschickt und bediente Milan Herbich, der zur verdienten Führung einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Dürrenbüchig spielte nach der Pause etwas aggressiver, doch der FC ließ keine Gefahr vor dem eigenen Tor aufkommen. So ergaben sich immer wieder gute Konterchancen. Eine davon nutzte Tino Pfalzer, als er den Querpass von „Aushilfsstürmer“ Denis Marinovic zum 2:0 einschob. Auch danach hatte man den Gegner weiterhin im Griff, sodass die Führung nie in Gefahr geriet. Als der überragende Tino Pfalzer kurz vor Schluss im Strafraum gefoult wurde, machte Tobias Kußmaul per Strafstoß dann alles klar.

Mit dieser Leistung ist auch am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten aus Langenbrücken einiges möglich. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.