FC Flehingen II - VfB Bretten II

Punkteteilung im Derby

FC Flehingen II - VfB Bretten II = 1:1 (1:0)
Tor: Tino Pfalzer

Bilder vom Spiel sind Online.

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste man sich gegen die Reserve des VfB Bretten mit einem Punkt begnügen. Von Beginn an war der FCF gut im Spiel und kombinierte sich nach vorne. Zu Beginn hatte man noch etwas Pech im Abschluss, doch Tino Pfalzer sorgte in der 18. Minute für die verdiente Führung. Trotz klarer Überlegenheit und weiterer guter Torchancen ging die Flehinger Reserve mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Die Gäste legten nun zwar etwas zu, aber brachten das Flehinger Tor nicht wirklich in Gefahr. Als Milan Herbich in der 65. Minute vom nicht gerade souveränen Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, kippte das Spiel. Trotz Überzahl kam Bretten jedoch kaum zu gefährlichen Aktionen. Das Flehinger Bollwerk hielt – doch leider nur bis zur 82. Minute. Eine kurze Unachtsamkeit nutzte ein Gästestürmer eiskalt zum Ausgleich und zum 1:1-Endstand.

Nach 17 Spielen beendet man die Hinrunde mit 19 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Trotz des großen Verletzungspechs zeigte man einige gute Leistungen und eine positive Entwicklung. Im neuen Jahr wird dann, mit dem bis dahin hoffentlich kompletten Kader, wieder voll angegriffen. Das Team des FC Flehingen II wünscht allen Fans, Helfern und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (T.K.)