FC Flehingen - Sportf. Feldrennach

Tolle Aufholjagd

FC Flehingen - Sportf. Feldrennach = 3:1 (0:1)
Tore: Yavuzhan Solmaz, Florian Neimayer 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Mit einer tollen Moral konnte der FC Flehingen in der zweiten Halbzeit einen 0:1 Rückstand gegen die Sportfreunde aus Feldrennach aufholen.

In den ersten 20 min waren die Gäste Überlegen und hatten die mehrzahl an Torchancen. Völlig verdient konnten die Sportfreunde das 0:1 durch einen Konter erzielen. Doch nach ca. 30 min kam die Bijelic-Elf besser ins Spiel. Die Abwehr stand stabiler und die Angriffe wurden sauberer vorgetragen. Die beste Phase war ab der 40 min. Allerdings wurden die Einheimischen noch nicht mit einem Tor belohnt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit musste Trainer Bijelic wechseln. Der angeschlagene Torhüter Denis Marinovic musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Andreas Katzenmaier kam zu seinem Debüt im FCF Dress und machte seine Sache sehr gut. Der Druck auf das Feldrennacher Tor wurde nun erhöht. Florian Neimayer erzielte den nun verdienten Ausgleich nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite. Die Gäste blieben immer mit Konter gefährlich aber an Schlussmann Katzenmaier war kein vorbei kommen mehr. Folgerichtig konnte erneut Neimayer mit einem Abstauber zum 2:1 zehn min vor Schluss erhöhen. Feldrennach warf jetzt alles nach vorne. Aber die Abwehr um Kapitän Baxmann blieb Fehlerfrei.Nach einem schönen Freistoß erzielte Yavuzhan Solmaz den verdienten 3:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Flehingen bei der Regionalliga Reserve des FC Nöttingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.