FC Flehingen : SV Kickers Büchig

FC Flehingen – SV Kickers Büchig  = 2:2 (0:2)

Tore: Christian Bierbrauer, Samet Yurdakul

Gelungener Saisonauftakt

Zum ersten Spiel in der Landesliga Mittelbaden war zum Derby der SV Kickers Büchig zu Gast in den Seegärten.

Die erste Halbzeit bestimmte der Gast aus Büchig. Giuseppe Brancato brachte die Büchiger in der 26. Minute in Führung. Der FCF konnte noch nicht richtig mithalten und folgerichtig erhöhte der Gast kurz vor der Pause auf 2:0 durch Trainer Benjamin Dauenhauer.

In der Pause fand Trainer Nadarevic die richtigen Worte und die Mannen um Kapitän Nils Rapp war nun besser im Spiel. Christian Bierbrauer verkürzte in der 55. Minute auf 1:2 nach Vorlage von Samet Yurdakul. Jetzt hatte der FCF mehr Spielanteile jedoch Torchancen waren Mangelware. Doch Samet Yurdakul erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den 2:2 Ausgleich. Beide Mannschaften wollten noch den Siegtreffer erzielen, doch beide Abwehrreihen standen sicher und so mussten sich beide mit einem Punkt begnügen.

Bereits am Mittwoch ist der FC Flehingen beim TSV Reichenbach zu Gast. Anpfiff ist um 19:15 Uhr.  (FB)