FC Flehingen - SV Kickers Büchig

Derbysieg

FC Flehingen - SV Kickers Büchig = 5:1 (1:1)
Tore: Florian Kradija, Florian Neimayer, Ibrahim Ünsal, Yavuzhan Solmaz 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Gründonnerstag kam es zum Derby gegen die Kickers aus Büchig. Nach heftigen Regenschauern stand das Spiel kurzzeitig auf der Kippe, konnte aber dennoch pünktlich angepfiffen werden.

Die erste Halbzeit konnten beide Mannschaften ausgeglichen gestalten. Der FCF hatte ein leichtes Chancenplus, dennoch blieben die Gäste immer durch ihre Konter gefährlich. In der 14 Minute dann die verdiente Führung für die Einheimischen. Nach schöner Vorarbeit von Michael Ferentschik konnte Sertac Öztürk die 1:0 Führung erzielen. Die Kickers kamen nun besser ins Spiel und in der 31 Minute kam es durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel verflachte nun ein wenig. Keine Mannschaftwollte zu viel Riskieren. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Die vielen Zuschauer erwarteten eine spannende zweite Halbzeit. Doch was nun kam war die beste Halbzeit des FCF der ganzen Saison. Büchig hatte keine Chance mehr. Völlig verdient wenn vielleicht auch ein zwei Tore zu hoch wurden die Gäste besiegt. Sieben Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Florian Kradija auf 2:1. Nur sechs Minuten später erzielte Yavuzhan Solmaz das 3:1. Erneut Sturmführer Solmaz zum 4:1 nach schönem Pass von Florian Neimayerin der 66 Minute . Die Bijelic- Elf spielte weiter munter nach vorne. Lohn dieser Arbeit war in der 69 Minute der 5:1 Endstand durch Ibo Ünsal.

Eine wirklich sehr gute Leistung der Flehinger Mannschaft. Mit so einer Einstellung und Spielwitz lässt sich auch nächsten Sonntag beim Favoriten aus Langensteinbach was holen. Das Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen. (FB)