FC Flehingen - SV Langensteinbach

Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder

FC Flehingen - SV Langensteinbach = 0:3 (0:1)

Bilder vomSpiel sind Online.

Nachdem überzeugenden Sieg gegen den FV Graben musste man nun im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Langensteinbach antreten. Auf dem sehr schlecht bespielbaren Platz entwickelte sich ein interessantes Spiel, bei dem der FC Flehingen dem Gegner aus Langensteinbach in fast allen Belangen überlegen war. Das einzige Manko an diesem Abend war die schlechte Chancenverwertung und ein überragender Langensteinbacher Torhüter, der die FC Stürmer zur Verzweiflung brachte. Die Mannschaft war perfekt von Trainer Miro Bijelic eingestellt und zeigte eine hohe Laufbereitschaft und setzte auch spielerische Akzente.

In der Anfangsphase hatte Ilker Yesilyurt die erste Möglichkeit, doch sein Schuss wurde vom Langensteinbacher Torhüter entschärft. Kurz darauf wurde ein Flehinger Spieler im Strafraum gefoult, der geforderte Elfmeter wurde vom Schiedsrichter verweigert. Im Gegenzug fiel dann in der 11. Minute das 0:1 für Langensteinbach, ein Fehler im Abwehrverbund begünstigte den Rückstand. Unbeeindruckt vom Rückstand spielte man Langensteinbach an die Wand und war spielerisch und kämpferisch dem Tabellenzweiten klar überlegen. In der ersten Halbzeit hatte man mehrere hochkarätige Torchancen, um das Ergebnis zu drehen, doch der an diesem Abend überragende Langensteinbacher Torhüter oder das Aluminium standen im Wege.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der FCF die tonangebende Mannschaft mit weiteren zahlreichen Torchancen durch Charly Altuntas, Pascal Legner und Ilker Yesilyurt, doch wie in der ersten Halbzeit fand der Ball den Weg ins Langensteinbacher Tor nicht, diese beschränkten sich nur auf Konter. Einer dieser Konter brachte in der 75. Minute das überraschende und unverdiente 0:2. Auch von diesem Zwischenergebnis nicht geschockt gab man weiter Gas und berannte das Gehäuse des Gegners, jedoch weiterhin ohne den verdienten Erfolg. Ein Rückpass brachte in der 88. Spielminute FCF Torhüter Denis Marinovic so in Bedrängnis, dass dieser sich vorerst nur durch ein Foulspiel im Strafraum retten konnte, der berechtigte Strafstoß führte zum 0:3 Endstand. Eine unglückliche und vermeidbare Niederlage, jedoch muss man sich mit dieser Leistung vor keinem Gegner verstecken.