FC Flehingen - SV Langensteinbach

Unnötige Niederlage gegen Langensteinbach

FC Flehingen - SV Langensteinbach = 1:3 (1:0)

Tor: Michael Ferentschik

Bilder vom Spiel sind Online.

Am SonntagNachmittag kam es in den Seegärten zum Duell gegen den SV Langensteinbach. Von der Tabelle her eine klare Angelegenheit für die Gäste. Doch die Einheimischen konnten das Spiel bis auf die letzte Viertelstunde offen gestalten.

Flehingen versuchte von Beginn an die Defensive zu stabilisieren und wollte mit Kontern in der Offensive Akzente setzten. Sehr diszipliniert in der Abwehr reihe konnte Langensteinbach weit vom FC Gehäuse gehalten werden. In der 37 min dann die Führung für Flehingen. Nach einem Freistoß von Florian Kradija konnte Michael Ferentschik per Kopf das 1:0 erzielen.Diesen Spielstand nahm die Bijelic-Elf auch mit in die Pause.

In den zweiten 45 min wollte der FCF die Null halten. Dies gelang allerdings nur bis zur 57 min. Der SVL konnte durch einen Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Die Kräfte bei den Hausherren schwanden und der Druck des Aufstiegsaspiranten stieg. In der76 min konnten die Gäste mit einem 20 MeterSchuss das 1:2 erzielen. Das Spiel war gedreht. DieMannen um Kapitän Baxmann wollten nun noch den Ausgleich erzielen und taten mehr in der Offensive. Als Langensteinbach in der 86 min einen Konter zum 1:3 vollendete war das Spiel entschieden.Beide Mannschaften mussten die Partie zu zehnt beenden da zwei rote Karten wegen Meckerns gezeigt wurde.

Am nächsten Sonntag geht es zum nächsten Aufstiegsaspiranten. Anpfiff gegen den FC Espanol Karlsruhe ist um 15 Uhr.