FC Flehingen : SV Menzingen

FC  Flehingen - SV Mentingen = 1:0 (0:0)

Tor: Emre Zor

Glücklicher Sieg im Derby

Bei herrlichem Herbstwetter war der SV Menzingen zum Nachbarschaftsderby in den Seegärten.

Von beginn an war es ein Spiel mit überschaubarem Kreisliganiveau. Beide Mannschaften spielten sehr verhalten. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die einzig echte Torchance im gesamten Spiel hatte Emre Zor auf Seiten des FCF. Auf Vorlage von Samet Yurdakul verwandelte Zor freistehenden vor dem Gästekeeper in der 43. Minute zum goldenen Tor des Tages.

Der FC Flehingen schwächte sich selbst in der 63. Minute. Kapitän Nils Rapp sah die rote Karte. Nun drückte der Gast aus Menzingen auf den Ausgleich. Doch die Abwehr um die alten Haudegen Ferentschik und Baxmann stand sicher. Und wenn doch mal ein gegnerischer Stürmer an den beiden vorbeikam konnte der an diesem tag überragende Vala Terzopoulos seinen Kasten sauber halten. Durch die Überlegenheit der Gäste am Schluß des Spiels fiel der Sieg für den FC Flehingen glücklich aus.

Am Sonntag kommt es zum Topspiel der Kreisliga. Der Tabellenführer ist zu Gast beim Zweiten. Der TuS Mingolsheim legt seine Visitenkarte in den Seegärten ab.  Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. (FB