FC Flehingen - SV Menzingen

Völlig von der Rolle

FC Flehingen - SV Menzingen = 0:2 (0:1)

Bilder vom Spiel sind Online.

In einem schwachen Kreisligaspiel entführte der SV Menzingen im Endeffekt verdient drei Punkte aus den Seegärten. Bereits nach 10. Minuten konnte Menzingen jubeln, nach einem Freistoß in den Strafraum war der Spieler Ettner im Fünfmeterraum völlig frei und konnte ohne Mühe zum Führungstreffer einköpfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verteidigte Menzingen geschickt und der FCF war nicht in der Lage das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Der Tabellenführer fand einfach keine Mittel. Eine Chance hatte man in der ersten Halbzeit, durch einen Freistoß von Ilker Yesilyurt, doch sein Schuss landete an der Querlatte. In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, Menzingen stand tief und ließ nichts anbrennen, zwischen durch setzten sie immer mal einen gefährlichen Konter. Der FCF fand kein Mittel und konnte so auch keine Torchancen herausspielen. Mit nur einem Schuss auf das Menzinger Gehäuse in der zweiten Halbzeit war die Ausbeute recht dünn. Menzingen konnte in der 74. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Fersching auf 0:2 erhöhen und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.Am kommenden Sonntag ist der FVgg Neudorf zu Gast in den Seegärten, Spielbeginn ist 15.00 Uhr. (T.G.)