FC Flehingen - SV Oberderdingen

Derbysieger !!!!

FC Flehingen - SV Oberderdingen = 3:0 (1:0)
Tore: Florian Kradija, Martin Hassmann 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Samstag kam es zum ersten Gemeindederby seit 13 Jahren in den Flehinger Seegärten. Etliche Zuschauer fanden den Weg auf den Flehinger Sportplatz. Die „Balkonfreunde“begrüßten beide Mannschaften standesgemäß mit einer aufwendigen Choreo.

Zu beginn der Partie wirkten beide Mannschaften nervös. Es kam kein richtiges Fußballspiel zustande. Torchancen waren Mangelware. Doch zu Ende der ersten Halbzeit wurde der FC Flehingen offensiver. Nach schönem Diagonalpass von Flamur Shala war es Kapitän Florian Kradija der mit feinem Heber zum 1:0 Pausenstand einnetzte.

Nach der Pause hatte Martin Hassmann die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte das Gehäuse aber um Zentimeter. Nun kam auch der SVO besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Torabschlüsse. Doch die Abwehr um Ingo Baxmann und Nils Rapp konnte den Gegentreffer verhindern. Aus dem nichts kam es dann zum 2:0. Florian Kradija scheiterte mit einem Schuß am Gästekeeper doch Martin Hassmann setzte den Abpraller in die Maschen. Den Schlusspunkt gehörte erneut Hassmann. Nach Vorlage des agilen Duncan Forster erhöhte Hassmann auf 3:0.

Somit darf sich der FC Flehingen bis zur neuen Saison Derbysieger nennen. Am nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften in Neudorf. Spielbeginn der ersten Mannschaft ist um 15 Uhr.(FB)