FC Flehingen : SV Philippsburg

FC Flehingen – SV Philippsburg  = 1:2 (1:1)

Tor: Duncan Forster

Unglückliche Niederlage zum Oktoberfest

Der FC Flehingen büßte mit der 1:2-Niederlage gegen SV Philippsburg die Tabellenführung ein. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SV Philippsburg beugen mussten.

Die Mannschaft von Erhan Aksu erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Billmann traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Duncan Forster nutzte die Chance für die Flehinger Kicker und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Cedric Walther kam für Paul Trautwein – startete SV Philippsburg in Durchgang zwei. Basar Cakici beförderte das Leder zum 2:1 der Gäste in die Maschen (56.). Die 1:2-Heimniederlage des FC Flehingen war Realität, als Referee Matthias Brudek die Partie letztendlich abpfiff.

Die Flehinger sind mit zehn Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz des Teams von Senad Naderevic hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher drei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Bereits am nächsten Freitag ist der FC Flehingen beim TSV Wiesental zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.  (fussball.de)