FC Flehingen - TSV Oberöwisheim

Schwer erkämpfter Sieg

FC Flehingen - TSV Oberöwisheim = 5:1 (2:0)

Tore: Ilker Yesilyurt, Giampiero Campo, Ivan Spajic, Domenico Muto, Marius Wäckerle

Bilder vom Spiel sind Online.

Gegen den Gast aus Oberöwisheim hatte man keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Oberöwisheim war in der ersten Halbzeit die aggressivere und beweglichere Mannschaft, jedoch ohne Gefahr aufs FCF Tor zu bringen. Die Bijelic Mannen benötigen in der ersten Halbzeit eine lange Anlaufzeit, die erste viel versprechende Aktion war in der 14. Minute, als Ilker Yesilyurt mit einem direkten Freistoß am gut aufgelegten Oberöwisheimer Schlussmann scheiterte. Als FCF Spieler Ingo Baxmann in der 18. Spielminute einen langen Ball in den Oberöwisheimer Strafraum schlug, schaltete Ilker Yesilyurt am schnellsten und war noch vor dem Torhüter am Ball, dieser konnte Ilker nur durch ein Foul bremsen, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und gab dem Torhüter die gelbe Karte. Ilker Yesilyurt verwandelter sicher zur 1:0 Führung. Als Giampiero Campo in der 21. Minute das 2:0 erzielte konnte man aus drei Torschüssen zwei Treffer erzielen. Oberöwisheim gab noch nicht auf und hatte noch bis zur Halbzeit zwei bis drei gute Einschußmöglichkeiten, jedoch war FCF Torhüter Christian Schepp immer zur Stelle. Mit der schmeichelhaften Führung ging man in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit musste Oberöwisheim verletzungsbedingt den Torhüter wechseln und der Ex-Flehinger Jens Wutzke kam zum Einsatz. Oberöwisheim erhöhte nun weiter den Druck und konnte in der 55. Minute durch einen Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen, das Spiel war nun mehr als ausgeglichen, Oberöwisheim war dem Ausgleich sehr nahe. Eine Vorentscheidung fiel in der 71. Minute als Ivan Spajic mit dem ersten Schuss in der zweiten Halbzeit das vorentscheidende 3:1 erzielte. Nun war Oberöwisheim geschlagen und erhielt in der 78. Minute noch einen Feldverweis. Domenico Muto konnte in der 82. Minute das 4:1 erzielen. Mit dem Schlusspfiff konnte man sich über den Sieg freuen, jedoch spiegelt das Ergebnis nicht den Gesamtspielverlauf wieder.

Am kommenden Sonntag geht die Reise zum FV Hambrücken, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.