FC Flehingen - TuS Mingolsheim

Leichtes Spiel – Gegner chancenlos

FC Flehingen - TuS Mingolsheim = 4:0 (1:0)
Tore: Michael Ferentschik, Ivan Spajic, Yavuzhan Solmaz, Ilker Yesilyurt

Bilder vom Spiel sind Online.

Spielbericht folgt....

Der FC Flehingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ließ Mingolsheim in keiner Phase der Partie zur Entfaltung kommen. Über die gesamte Spielzeit war man die spielbestimmende Mannschaft und gewann auch verdient in dieser Höhe. Das längst fällige 1:0 erzielte Michael Ferentschik in der 24. Minute, eine Flanke konnte er mit dem Oberkörper über die Linie drücken. Im weiteren Verlauf gab es nur eine Richtung, die auf das Mingolsheimer Tor. Mingolsheim war in allen Belangen unterlegen und konnte sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass man nur mit einem Gegentreffer in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, ein Spiel auf ein Tor. Ein wunderschönes Tor erzielte Yavuzhan Solmaz in der 63. Minute zum 2:0, im Strafraum narrte er zwei Gegenspieler und schlenzte aus 8 Meter den Ball überlegt ins lange Eck. Kurz darauf konnte sich auch Ilker Yesilyurt in die Torschützenliste zum 3:0 eintragen, sein Heber aus 7 Meter war für den Mingolsheimer Schlussmann nicht zu halten. Nun ließ man es ein bisschen ruhiger angehen, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Den Schlusspunkt setzte Ivan Spajic in der 84. Minute mit seinem Schuss aus 9 Meter zum 4:0 Endstand.
Am kommenden Sonntag geht die Reise zum FC Heidelsheim II, Spielbeginn ist 15.00 Uhr. (T.G.)