FC Flehingen - VfB Bretten

Derbysieger

FC Flehingen - VfB Bretten = 2:0 (2:0)

Tore: Haldun Özdemir, Martin Hassmann

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Kerwesonntag war der VFB Bretten zu Gast in den Seegärten. Beide Mannschaften wollten zu Beginn des Spiels keine Fehler machen und so waren Chancen eher Mangelware. Nach 20 Minuten nutzte der FC Flehingen die erste Torchance eiskalt aus. Haldun Özdemir bekam den Ball von Samet Yurdakul zugespielt und zirkelte den Ball von 20 Metern unhaltbar in die obere Ecke. Nur 10 Minuten später schoss Haldun Özdemir auf den Kasten von Gästetorhüter Bertheau, welcher den Ball direkt vor die Nase von Martin Hassmann abprallen lies und dieser nur noch einschieben musste. Nach einer halben Stunde bekam Sertac Öztürk eine fragwürdige rote Karte. Von nun an musste man in Unterzahl gegen den VFB spielen. Trotz des Platzverweises konnte der FC Flehingen die 2:0 Führung souverän über die Zeit bringen. Der FC Flehingen ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen und somit auch verdientermaßen Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Nächsten Sonntag kommt es wieder zum Derby gegen den Ortsrivalen SV Oberderdingen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Oberderdingen.