FC Flehingen - VfB Bretten

Unentschieden im Derby

FC Flehingen - VfB Bretten = 2:2 (1:1)
Tore: Yavuzhan Solmaz, Ivan Spajic

Bilder vom Spiel sind Online.

Wie schon in den Spielen zuvor, war der FCF in den ersten 20 Minuten nicht im Spiel. Der VfB Bretten kämpfte sich ins Spiel und war in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner, der verdient aber etwas glücklich in der 19. Minute in Führung ging. Nach einer halben Stunde kam der FCF dann besser ins Spiel und erzielte durch Yavuzhan Solmaz den Ausgleich. Nachdem Seitenwechsel hatte der FC Flehingen in den ersten fünf Minuten mehrere hochkarätige Torchancen um das Spiel zu entscheiden, bis auf das 2:1 in der 51.Minute durch Ivan Spajic traf man das Tor aber nicht mehr, denn Pfosten, Latte, der Torhüter oder das Unvermögen standen im Wege. Der FCF war nun dem VfB Bretten in allen Belangen überlegen. Den Sieg vor Augen ließ man das Spiel ein wenig schleifen ohne jedoch in Gegner zu unterschätzen. Ein weiterer Treffer des FCF war nur noch eine Frage der Zeit, niemand rechnete mehr mit dem Ausgleich, doch dieser fiel in der 88. Minute als der Brettner Spieler Maiolo einen Freistoß aus 20 Meter direkt im FCF Gehäuse versenkte. Nachdem Ausgleich startete man sofort wieder Angriffe auf das Brettener Gehäuse und hätte durch Michael Ferentschick kurz vor Schluss durch einen Gewaltschuss fast den Siegtreffer erzielt, doch mit einer Glanzparade entschärfte der Torhüter diesen Schuss, so blieb es beim Unentschieden. (T.G.)