FC Flehingen - VfR Kronau

"Talfahrt gestoppt"

Nach neun zuvor sieglosen Partien, konnte endlich wieder ein Sieg gefeiert werden. Erstmals wieder mit von der Partie war nach seiner abgelaufenen Rot Sperre der FC Spielmacher Ilker Yesilyurt, er war auch der überragende Akteur und Ideengeber in diesem Spiel. Die ersten zwanzig Spielminuten gehörten aber ganz klar dem VfR Kronau, die aber aus ihrer Überlegen-heit kein Kapital schlagen konnten. Äußerst effektiv dagegen präsentierte sich die Bijelic Elf.
In der 27. Minute die erste Riesenchance für den FCF durch Florian Kradija, doch ein Kro-nauer konnte den Ball noch von der Linie kratzen und es gab Eckball. Beim Eckball war wieder Florian der Abnehmer, doch sein Kopfball wurde wiederum auf der Linie geklärt und es folgte der nächste Eckball. Aller guten Dinge sind drei, der erneute Eckball von Ilker Yesilyurt erreichte wieder Florian Kradija, doch diesmal fand sein Kopfball das Ziel und der FC Flehingen ging in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause in der 37. Minute konnte der FCF auf 2:0 erhöhen, Torschütze Nubar Artin. Vorausgegangen war ein sehenswertes Zuspiel von Ilker Yesilyurt in die Schnittstelle der Kronauer Abwehr. Nubar Artin erzielte in der 47. Minute auch das entscheidende 3:0. Ein schnell vorgetragener Konter über Rene Hook musste Nubar Artin nur noch einschieben. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit verwaltete man das Ergebnis und hatte den Gegner jederzeit im Griff.
Am kommenden Sonntag 02.12. muss man zum FV Graben reisen, Spielbeginn ist 14:15 Uhr.