FC Flehingen - VfR Rheinsheim

Glücklicher Heimsieg

FC Flehingen - VfR Rheinsheim = 4:3 (1:1)
Tore: Michael Ferentschik, Martin Hassmann 3x

Bilder vom Spiel sind online.

Bei herrlichem Frühlingswetter war der weitgereiste VfR Rheinsheim zu Gast in den Seegärten.

Der Gast aus Rheinsheim war zum Beginn der Partie die spielbestimmende Mannschaft. Der FCF war im Angriff nicht präsent und erzielte folgerichtig in der 30 Minute das 0:1. Doch nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Sturmführer Martin Hassmann auf Vorlage von Sanel Mujcic ausgleichen. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee war erneut der Gast besser in der Partie. In der 56. Und 62. Minute erzielte der VfR einen Doppelpack zur 3:1 Führung. Doch die Mannen um Kapitän Florian Kradija gaben nicht auf. Mit der Einwechslung von Thomas Rapp im zentralen Mittelfeld war der FCF nun im Spiel. Die Aufholjagd startete mit dem herrlichen Kopfballtreffer des eingewechselten Routinier Michael Ferentschik auf Vorlag von Samet Yurdakul in der 73 Minute. Zehn Minuten später netzte Martin Hassmann nach zuspiel von Kapitän Kradija zum Ausgleich. Als in der Nachspielzeit das ganze Stadion mit einem gerechten Unentschieden rechnete legte erneut Samet Yurdakul auf den starken Martin Hassmann. Hassmann hatte keine Mühe seinen 13 Saisontreffer zu markieren. Das Spiel endete 4:3.

Durch diesen Sieg ist der FC Flehingen besten vorbereitet für die Derby Wochen. Bevor am 06.05. der SVO zu Gast ist geht es am nächsten Sonntag zum VfB Bretten. Spielbeginn ist um 17 Uhr.(FB)