FC Forst - FC Flehingen

Unnötige Niederlage beim Tabellennachbarn

FC Forst - FC Flehingen = 3:1 (1:1)

Tor: Philip Epple

Bilder vom Spiel sind Online.

Bei herrlichen Sommertemperaturen kam es am vergangen Sonntag zum Duell des vierten gegen den dritten. Beide noch mit minimalen Chancen auf den Relegationsplatz

Die Einheimischen waren zu Beginn der Partie präsenter. Folgerichtig ging der FC Forst in der siebten Minute durch einen sehenswerten Weitschuss mit 1:0 in Führung. Die Elf um Kapitän Florian Kradija benötigte eine halbe Stunde um sich in der Offensive zu zeigen. Doch dann durch einen schönen Vorgetragenen Spielzug konnte Philip Epple zum 1:1 ausgleichen. Der FCF konnte in Person von Ibo Ünsal kurz vor der Pause noch ein Tor erzielen das jedoch der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wieder die Gastgeber aktiver. Nach vier Minuten in der zweiten Hälfte erzielte Torjäger Geggus die erneute Führung für den FC Forst. Mit dieser Führung stellte sich der Gastgeber kompakt in die Defensive. Der FCF hatte noch mehrere hochkarätige Torchancen die jedoch leider ungenutzt blieben. Und somit fast folgerichtig machten die Einheimischen in der 89. Minute mit dem 3:1 den Sack zu.

Durch diese unnötige Niederlage war der Kampf um den zweiten Tabellenlatz eigentlich schon verloren. Aber da der FV Wiesental ebenfalls verloren hat besteht am letzten Spieltag noch die minimale Chance auf den Relegationsrang. Voraussetzung ist ein eigener Sieg gegen den FC Huttenheim bei einer gleichzeitigen Niederlage der „Zwölfer“. Spielbegin ist um 17 Uhr.(FB)