FC Huttenheim - FC Flehingen

Niederlage beim Tabellenzweiten

FC Huttenheim - FC Flehingen = 3:0 (1:0)

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntag war der FC Flehingen zu Gast beim stark aufspielenden FC Huttenheim.

Die erste Halbzeit war relativ Ausgeglichen. Der einzige Höhepunkt geschah in der 28. Minute. Der Gastgeber führte einen Einwurf auf Höhe der Mittellinie schnell aus und erzielte ein Kontertor zum 1:0 Pausenrückstand.

Für die zweite Hälfte nahm sich die Bijelic-Elf einiges vor. Flehingen versuchte den Ausgleich zu erzielen. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Dann nach 55. Minuten kam es zur mit spielentscheidenden Szene. Ein Huttenheimer Stürmer lief alleine auf FC Torhüter Dominik Laudamus zu. Der Stürmer legte sich Ball ein Stück zu weit vor und Laudamus versuchte den Ball zu ergattern. Leider konnte der Angreifer den Ball am Torsteher vorbei spitzeln und es kam zum ungewollten Zusammenprall. Der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Strafstoß und zeigte Laudamus die rote Karte. In so einer Situation wünschte man sich ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl des Unparteiischen. Sertac Öztürk streifte sich das Torwart Trikot über. Die Gastgeber verwandelten den Strafstoß sicher zum 2:0. Doch nun kam die stärkste Flehinger Phase. Der FCF spielte in Unterzahl klar besser als die Einheimische jedoch konnten die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute als der FCH den 3:0 Endstand erzielte. Die Kräfte bei den Gästen schwanden und so blieb es beim 3:0.

Nun kommt es erneut zu einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Oberhausen. Anpfiff ist um 14:45 Uhr (FB)