FC Kirrlach - FC Flehingen

"Tiefpunkt erreicht"

In Kirrlach musste man mit dem letzten Aufgebot antreten. Ingo Baxmann und Ilker Yesilyurt waren noch gesperrt, ab nächste Woche sind beide wieder spielberichtigt, Michael Ferentschik im Urlaub, Marcel Kugler, Loris Kuhnle und Fabian Kasper verletzt, sie werden dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen, auf der Bank saß Dada Bijelic. Trainer Miro Bijelic schnürte wiederum die Stiefel und begab sich ins Abwehrzentrum. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften konnten je eine gute Chance für sich verzeichnen. Die FCF Abwehr um Miro Bijelic stand sicher und ließ nichts anbrennen, nach vorne konnte man aber keine entscheidenden Akzente setzen. In der 44. Spielminute entschied der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter auf Freistoß für Kirrlach, diesen Freistoß nutzten die Kirrlacher zur schmeichelhaften Führung. In der zweiten Halbzeit musste man die Offensive verstärken, doch der Genickbruch kam bereits in der 52. Minute als Kirrlach mit einem Konter auf 2:0 erhöhte. Abwehrchef Miro Bijelic ging nun ins Sturmzentrum, dadurch wurde jedoch die Defensive geschwächt und Kirrlach konnte nach einer Stunde auf 3:0 und in der 67. Minute auf 4:0 erhöhen. Die Niederlage war besiegelt, mit diesem Dreier konnte Kirrlach den FCF in der Tabelle überholen. In den verbleibenden 3 Spielen in diesem Jahr sollte man den Abstand zum rettenden Ufer nicht größer werden lassen.
Am kommenden Sonntag kommt der VfR Kronau in die Seegärten, Spielbeginn 14:45 Uhr.