FC Kirrlach - FC Flehingen

Unnötige Niederlage im Kreisderby

FC Kirrlach - FC Flehingen = 3:2 (1:1)
Tore: Miro Bijelic, Yavuzhan Solmaz

Bilder vom Spiel sind Online.

Die Partie beim FC Olympia Kirrlach stand für den FC Flehingen unter keinen guten Vorzeichen. Etliche Spieler fehlten krank, verletzt oder weilten im Urlaub. So musste Torwart Denis Marinovic wieder als Feldspieler auf der Bank Platz nehmen.

Das schnelle und intensiv geführte Kreisderby begann von Anfang an mit besten Torchancen auf beiden Seiten. Wobei die gastgebenden Olympianer ein kleines Übergewicht hatten. Zwei beste Torchancen für den FCK konnte der gut spielende Torwart des FCF, Christian Schepp, entschärfen. In der 26 min konnte sich Spielertrainer Miro Bijelic am gegnerischen Strafraum durchsetzten und aus 20 Meter das 1:0 für den FCF erzielen. Nur ca. 5 min später konnten die Gastgeber mit einem sehenswerten 30 Meter Schuss Ausgleichen. Bei diesem Hammer war FCF Schlussmann Schepp Chancenlos. Mit diesem gerechten 1:1 ging es in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Gastgebern. In der 52. Und 58 min erzielte der FCK durch zwei Konter die 3:1 Führung. Nach diesem Schock für den FCF versuchte die Flehinger-Elf das Spiel nun zu drehen. Die Abteilung Offensive des FCF tat wieder mehr und die Defensive stand sicherer. Flehingen wurde mit dem 2:3 Durch Yavuzhan Solmaz belohnt. Solmaz setzte sich wieder in bester Stürmer Manier im Kirrlacher Strafraum durch und kam zum Abschluss. Leider reichte es nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Da in der Schlussphase der FCF alles nach vorne warf hatte Kirrlach noch zwei Chancen zu erhöhen. Torwart und Schepp und die Abwehr um Flamur Shala konnten allerdings schlimmeres verhindern.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen den 1.FC Birkenfeld. Spielbegin ist um 14:45 Uhr.