FC Nöttingen II - FC Flehingen

Niederlage gegen verstärkte Nöttinger

FC Nöttingen II - FC Flehingen = 4:2 (2:0)
Tore: Ibrahim Ünsal 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntagnachmittag bei bestem Fussballwetter war der FC Flehingen auf dem Kunstrasen des FC Nöttingen aktiv. Da das Spiel der Nöttinger Regionalligamannschaft am Freitag auf Grund des starken Regens abgesagt wurde konnten sich die Gastgeber mit Spielern aus dem Regionalligakader verstärken. Und sie taten es auch.

Von Anfang an war die Reserve des FCN die aktivere Mannschaft. Nach zehn Minuten musste FCF Keeper Andreas Katzenmaier das erste mal hinter sich greifen. Als ein lang geschlagener Freistoß von einem Freistehenden Angreifer ins Tor verlängert wurde. Die Bijelic- Elf kam nicht richtig in die Zweikämpfe und die Nöttinger waren mit ihren Vorstößen immer brandgefährlich. Nach einem der unzähligen Ballverlusten im Mittelfeld erzielten der FCN das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Pause war mehr Pfeffer im Angriffspiel der Flehinger. Die Gäste wurden Ballsicherer und es wurde auch Zielstrebiger nach vorne gespielt. Mitten in diese Drangphase erhöhte Nöttingen mit einem sehenswerten Freistoß auf 3:0. Aber Flehingen spielte weiter nach vorne und konnte durch Ibrahim Ünsal bis auf 3:2 verkürzen. Ibo wurde zweimal nach schönem Passspiel der Flehinger freigespielt und Netzte sicher ein. In der Schlussphase warfen die Flehinger nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Somit wurde nun natürlich der FC Nöttingen zum Kontern eingeladen. Und nach so einem Konter erzielte die Nöttinger Reserve den 4:2 Endstand.

Nach der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, der Heimsieg geht allerdings in Ordnung.

Am nächsten Sonntag ist der FCF Spielfrei bevor es dann am 28.09. zum Oktoberfestspiel gegen den VfR Kronau kommt. Spielbegin ist um 15:00 Uhr.