FC Östringen : FC Flehingen

FC Östringen - FC Flehingen = 2:3 (0:2)

Tore: Ibo Ünsal, Ingo Baxmann, Vasilios Rosilovalis

Mit wichtigem 3er ins Abstiegsfinale

Am Fronleichnam war der FC Flehingen zu Gast auf dem Waldbuckel in Östringen. Mit einem Sieg kann der FCF im letzten Saisonspeil den Relegationsplatz noch verlassen.

Beide Mannschaften begannen sehr Verhalten. Es wurde auf eigenen Ballbesitz und wenig Risiko gespielt. Doch die erste Chance hat der Gast aus Flehingen durch Vasilios Rosilovalis. Willi war an diesem Sonntag wieder an allen Toren beteiligt. In der 20. Minute erzielte Ibo Ünsal auf Vorlage von Vasilios Rosilovalis das 1:0. Hinten standen die Mannen um Flamur Shala sehr sicher und ließen den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem Eckball von Rosilovalis erhöhte der aufgerückte Ingo Baxmann per Kopf auf 2:0 für den FCF in der 27. Min. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber das Tempo. Andreas Vogel im Flehinger Tor musste einmal seine ganze Klasse beweisen. Nach einem Konter in der 65. Min legte Vasilios Rosilovalis auf Vorlage von Pascal Legner das 3:0 nach. Doch im Gegenzug verkürzten die Östringer durch Pascal Schneider. Dadurch wurde die hitzige Schlussphase eingeläutet. Östringen versucht mit allen Mann noch einmal zurück zukommen. Der FCF spielte einige Konter zu fahrig zu Ende. Dadurch konnte in der 90. Min der Östringer Dimitri Suworow noch einmal auf 2:3 verkürzen. Danach war die Partie beendet und der FC Flehingen konnte drei wichtige Punkte einfahren.

Mit diesem Sieg wurde das Finale um den Relegationsplatz extrem spannend. Der FCF belegt den Relegationsplatz. Der FC Östringen und der FV Niefern haben zwei Punkte mehr auf dem Konto. Am letzten Spieltag entscheidet sich der Abstiegskrimi. Zum letzten Spiel ist der SV Langensteinbach zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 15 Uhr. (FB)