FC Weiher - FC Flehingen

Auswärtssieg im ersten Rückrundenspiel

FC Weiher - FC Flehingen = 1:2 (1:0)

Tore: Samet Yurdakul, Tino Pfalzer

Bilder vom Spiel sind Online.

Am letzten Sonntag, zeitgleich zum Weihnachtsmarkt in Flehingen, war der FCF beim FC Weiher zu Gast.

Flehingen hatte zu Beginn zwei große Torchancen die jedoch ungenutzt blieben. Und Postwendend konterte der Gastgeber. Alexander Pinter stand alleine vor Torhüter Sascha Wächter und verwandelte zur 1:0 Führung in der vierten Minute. Der FCFließ die Köpfe nicht hängen und spielte weiter frisch nach vorne. Jedoch konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden.Die beste Chance vor der Pause hatte Kapitän Kradija der allerdings am heraus eilenden Torhüter scheiterte. Mit diesem Rückstand ging es zum Pausentee.

Die Mannen um Abwehrchef Baxmann nahmen sich viel vor zur zweiten Hälfte. Das Spiel begann erneut mit einem leichten Übergewicht für den FCF. Doch als in der 55. Minute Michael Ferentschik die gelb/rote Karte sah schwanden die Chancen für die Gäste. Aber die Mannschaft von Trainer Bijelic zeigte Moral und konnte in der 76. Minute den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Samet Yurdakul staubte nach einem Eckball ab. Und der FCF wollte selbst in Unterzahl mehr. Tino Pfalzer erzielte erneut nach einem Eckball den 2:1 Siegtreffer in der 79. Minute. De FC Weiher kam nicht mehr gefährlich vor das FlehingerTor und somit blieb es beim verdienten Auswärtssieg.

Am nächsten Sonntag kommt es zum letzten Spiel im Jahr 2015. Zu Gast in den Seegärten ist der FV Wiesental. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. (FB)