FV Neuthard - FC Flehingen

Niederlage beim Tabellenführer

FV Neuthard - FC Flehingen = 4:0 (0:0)

Bilder vom Spiel sind Online.

Bei herrlichem Frühlingswetter war der FC Flehingen zu Gast beim Tabellenführer FV Neuthard. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Nils und Thomas Rapp waren verhindert und Torjäger Martin Hassmann war angeschlagen und musste auf der Bank Platz nehmen.

Die erste Halbzeit konnten beide Mannschaften ausgeglichen gestalten. Flehingen wie auch Neuthard hatten zwei aussichtsreiche Torchancen doch die beiden Torhüter reagierten glänzend. Mit dem gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Zur zweiten Halbzeit kam der Gastgeber aus Neuthard aggressiver und wacher aus der Kabine. Die Offensiv Aktionen der Mannen Um Kapitän Florian Kradija kam ein wenig ins Stocken. In der 60 Minute dann die Spielentscheidende Szene. Michael Ferentschik brachte im eignen Strafraum einen gegnerischen Angreifer zu Fall. Der Schiedsrichter entschied korrekter Weise auf Strafstoß. Doch die folgende rote Karte war nicht regelkonform. Da Torhüter Sascha Wächter den Ball zum Zeitpunkt des vergehen schon sicher in den Händen hielt. Doch der ansonsten sichere Schiedsrichter hat sich vom Linienrichter überstimmen lassen und zeigte die rote Karte. Nun wurde es noch schwerer mit einem Mann weniger. Fünf Minuten später segelte ein langer Freistoß durch den Sechzehnmeterraum und schlug im langen Eck ein zum 2:0. Die Elf von Andreas Schmidt versuchte nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen wurde aber in der 75. Und 79. Minute zweimal klassisch ausgekontert. Somit verlor der FCF das Topspiel etwas zu Hoch 4:0.