FV Neuthard : FC Flehingen

FV Neuthard - FC Flehingen = 1:2 (0:1)

Tore: Flamur Shala, Vasilios Rosilovalis

Sieg im Abstiegskrimi

Am Sonntag reiste der FC Flehingen stark ersatzgeschwächt zum FV Neuthard. Beim Duell Vorletzter gegen den Letzten der Landesliga Mittelbaden ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Sehr zerfahren begann die Partie. Beiden Mannschaften merket man an um wie viel es heute ging. Doch in der 35. Minute erzielte das Geburtstagskind Vasilios Rosilovalis sehenswert das 1:0 für den FC Flehingen. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause dränget der FVN auf den Ausgleich. Und in der 51. Minute konnten die Gastgeber durch Bedirhan Celik den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch die Schmidt-Elf wusste das ein Unentschieden zu wenig ist im Abstiegskampf. In der 63. Minute wurde Deniz Öztürk an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Flamur Shala legte sich die Kugel zurecht und zirkelte den Ball direkt in Lattenkreuz. Für den Torwart des FV Neuthard gab da es nicht zu holen. Jetzt hieß es die heiße Schlussphase zu überstehen. Die Neutharder versucht nochmal alles den erneuten Ausgleich zu erzielen doch an diesem warmen Nachmittag ließ die Abwehr um Ingo Baxmann und Anders Vogel nicht mehr zu.

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag statt. Gegner ist der FV Fortuna Kirchfeld. Anpfiff in den Seegärten ist um 15 Uhr. (FB)