FV Neuthard - FC Flehingen

Ilker Yesilyurt schießt Flehingen an die Tabellenspitze

FV Neuthard - FC Flehingen = 0:2 (0:1)
Tore: Ilker Yesilyurt 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Gegen den Tabellenführer aus Neuthard konnte man einen verdienten Sieg einfahren und steht nun auf Platz 1. Überweite Strecken des Spiels war man die dominierende Mannschaft und konnte im Aufstiegsrennen einen wichtigen Dreier einfahren. Im Vergleich zur letzten Woche war man 90 Minuten hochkonzentriert und hatte keinen spielerischen Einbruch. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften darauf bedacht keinen Treffer zu kassieren, deshalb waren Torraumszenen Mangelware. Doch in der 15. Minute ging der FCF in Führung, Ilker Yesilyurt wurde im Strafraum angespielt, er umspielte seinen Gegenspieler und konnte nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden, den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum verdienten 0:1. Im weiteren Verlauf konnte man sich noch zwei gute Torchancen heraus arbeiten, aber auch Neuthard hatte die eine oder andere Möglichkeit. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Neuthard den Druck, ohne jedoch zwingend das FCF Gehäuse zu gefährden. Die größte Möglichkeit hatte Neuthard in der 70. Minute als man den Ball aus 5 Meter nicht über die Linie bringen konnte. In der 78. Spielminute dann die Entscheidung, der überragende Ilker Yesilyurt verwandelte einen direkten Freistoß aus ca. 18 Meter, der unhaltbar im Tor einschlug. Aufgrund der größeren Spielanteile ging der Sieg in Ordnung.

Am kommenden Sonntag kommt die SpVgg Oberhausen in die Seegärten, Spielbeginn ist 15.00 Uhr. (T.G.)