FV Neuthard II - FC Flehingen II

Überzeugender Sieg gegen direkten Konkurrenten

FV Neuthard II - FC Flehingen II = 1:3 (0:2)
Tore: Philipp Mager, Loris Kuhnle 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Beim Spiel in Neuthard ließ der FCF II dem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg keine Chance und verschaffte sich dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze. Neben den drei Punkten konnte man auch die Comebacks von Loris Kuhnle und Spielertrainer Philipp Kugler feiern. Von Beginn an waren die Spieler des FC hellwach, konsequent in den Zweikämpfen und gut im Spiel. Daher dauerte es auch nur fünf Minuten bis Loris Kuhnle einen Eckball von Stefan Schleicher zur verdienten Führung einköpfte. Auch danach dominierte man das Geschehen und ließ Neuthard nicht zur Entfaltung kommen. Chancen, die Führung auszubauen, wurden jedoch vergeben. Gerade als Neuthard etwas besser in die Partie fand, legte Loris Kuhnle mit dem 2:0 in der 32. Minute nach. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste man sich erst mal an den nun stark aufkommenden Gegenwind gewöhnen. Neuthard agierte druckvoller, konnte die sehr gute Defensive des FC aber nicht in Bedrängnis bringen. In der 54. Minute konnte der FC die Führungdann sogar noch ausbauen, als Philipp Mager eine Flanke von Stefan Schleicher einschob. Doch fast im direkten Gegenzug schlug Neuthard zurück und verkürzte auf 1:3. Die Heimelf versuchte nun nochmal alles, der FC blieb bei Kontern aber weiterhin brandgefährlich. 20 Minuten vor Schluss sorgte der Neutharder Torjäger dann für die endgültige Entscheidung, als er nach Beleidigung des Schiedsrichters mit Rot vom Platz musste. Der FCF nutzte die Überzahl, ließ Ball und Gegner laufen und brachte das Ergebnis locker und souverän über die Zeit. Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Rheinhausen in die Seegärten. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr. (T.K.)