FV Ubstadt - FC Flehingen

Erneuter Sieg in der Fremde

FV Ubstadt - FC Flehingen = 1:2 (1:1)
Tore: Martin Hassmann, Sertac Öztürk

Bilder vom Spiel sind Online.

Am ersten herbstlichen Wochenende war der FC Flehingen zu Gast beim FV Ubstadt.

Der Gast aus Flehingen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber konnte nur mit langen Bällen operieren diese jedoch von der sicheren Abwehr um Nils Rapp und Ingo Baxmann entschärft wurden. Doch mit dem ersten Ballkontakt im Flehinger Strafraum wurde dem FV Ubstadt ein Elfmeter in der 20. Minute zugesprochen. Dieser wurde sicher zum 1:0 verwandelt. Doch der FCF konnte zurückschlagen. Nur vier Minuten später erzielte Stürmer Martin Hassmann nach Vorlage von Samet Yurdakul den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte suchte die Schmidt-Elf die Entscheidung. Doch die Gastgeber stand hinten sehr sicher aber in der Offensive spielten sie erneut nur lang und hoch. Nach 54. Minuten wurde Milan Herbich an der Strafraumkante zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoss hämmerte Sertac Öztürk unhaltbar in den Winkel zur Flehinger 2:1 Führung. Der Gast drückte zwar auf den dritten und entscheidenden Treffer konnte allerdings keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. In den Schlußminuten wurden noch die RückkehrerPhilip Epple (beruflich) und Thomas Rapp (urlaub) eingewechselt die nochmal für die nötige Sicherheit im Flehinger Abwehrverbund sorgten.

Am nächsten Sonntag zum Flehinger Oktoberfest gastiert der Aufstiegsfavorit FV Neuthard in den Seegärten. Anpfiff ist um 15 Uhr(FB)