Sportf. Feldrennach - FC Flehingen

Bitterer Rückschlag im Abstiegskampf

Sportf. Feldrennach - FC Flehingen = 4:3 (3:2)

Tore: Pascal Legner, Ilker Yesilyurt 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Einen herben Dämpfer musste man im Spiel gegen Feldrennach einstecken. Mit einem Sieg hätte man sich von Feldrennach absetzen können, auch mit einem Unentschieden hätte man leben können, doch am Ende musste man in einer hektischen Partie mit einer Niederlage die Heimreise antreten.
Der FC Flehingen ging durch Ilker Yesilyurt bereits in der 11. Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung. Doch schon im Gegenzug musste man den Ausgleich hinnehmen. Das 1:2 für Flehingen in der 24. Minute erzielte wiederum Ilker Yesilyurt mit seinem zweiten verwandelten Foulelfmeter. Bis dahin hatte man das Spiel und den Gegner fest im Griff. In der 40. Minute kam es dann ganz dick für den FCF, Torhüter Denis Marinovic sah nach einer Notbremse im Strafraum die rote Karte, den fälligen Elfmeter nutzte Feldrennach dann zum Ausgleich. Keine Minute später konnte Feldrennach erneut jubeln, als ein Schuss aus 15 Meter im FC Tor einschlug. Die zweite Halbzeit musste man also mit einem Mann weniger bestreiten, was aber dem Spiel keinen Abbruch tat. Pascal Legner konnte mit seinem Schuss aus 20 Meter in der 67. Minute den 3:3 Ausgleich erzielen. In Unterzahl hatte man nun sogar mehr vom Spiel und war dem Siegtreffer nahe. In der 79. Minute wurde mit Ilker Yesilyurt der zweite FCF Spieler vom Platz gestellt, aber auch personell dezimiert konnte man das Spiel noch offen gestalten. Mit einem Unentschieden mit zwei Mann weniger hätte man leben können, doch in der Nachspielzeit erzielte Feldrennach zu allem Überfluss noch den Siegtreffer, vorangegangen war eine Fehlerkette über mehrere Stationen. Eine schmerzhafte Niederlage, die bedingt durch unnötige Fehler im Abwehrbereich und das Auslassen von Großchancen entstanden ist. Mit so einer Leistung und den Platzverweisen wird es ganz schwer mit dem Klassenerhalt.
Am kommenden Sonntag muss man zum SV Langensteinbach reisen, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.